FAQ

Bietest du auch nur ein Logo an ?

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein einzelnes Logo nicht ausreicht, um die gesamte Geschichte deiner Marke einfangen zu können. Aus diesem Grund biete ich keine einzelne Logos an. Ich bin spezialisiert auf die Entwicklung vollständiger Markenidentitäten. Du kannst mir wirklich vertrauen, wenn ich dir sage: die Investition lohnt sich.

Ich benötige eine Anzahlung von 50% bei der Unterzeichnung unseres Vertrages. Nur so kann ich dir einen Platz in meinem Kalender reservieren. Der Restbetrag wird nach Abschluss des Projekts (vor Lieferung der endgültigen Dateien) bezahlt. Ich biete auch Zahlungspläne an, über die du in den FAQ unten mehr erfahren kannst.

Wann können wir anfangen?

Normalerweise bucht man bei mir 1 bis 2 Monate im Voraus. Hierfür kannst du gerne mein Kundenformular (siehe oben) ausfüllen, um dich bei mir zu bewerben. Ich melde mich innerhalb von 48 Stunden zurück und kann dir dann auch schon einen ungefähren Starttermin und alle dazugehörigen Infos nennen.

Ja! Ich biete auch Zahlungspläne für all meine Pakete an. Dafür benötige ich eine nicht erstattungsfähige Anzahlung von 500€ (Brand Design) oder eine nicht erstattungsfähige Anzahlung von 1000€ (Website Design) ab der Vertrags-Unterzeichnung, um dir einen Platz in meinem Kalender zu reservieren. Der Restbetrag wird als wiederkehrende monatliche Zahlungen aufgeteilt, bis das Projekt abbezahlt ist.

Wir haben bereits ein bestehendes Logo, das wir behalten möchten.

Kann man darauf aufbauen?

Eine meiner größten beruflichen Stärken ist effizientes und zügiges arbeiten. Das Branding dauert daher in der Regel etwa 2 bis 3 Wochen und das Website-Design etwa 3 bis maximal 4 Wochen. Die Fristen können je nach Umfang variieren.

Ich glaube, dass ein Branding am wirkungsvollsten ist, wenn es auch zusammenhängend ist. Wenn man versucht, verschiedene Elemente des bestehenden Brandings zusammenzusetzen, sieht es oft fragmentiert aus. Ich arbeite am besten, wenn ich mit deinem Branding völlige kreative Freiheit habe. Deshalb arbeite ich nur mit Unternehmen zusammen, die ihre Marke von Grund auf neu aufbauen möchten.