Travel Guide ・ Somerset, England

One Day in Bath

Gestern habe ich der wunderschöne Stadt "Bath" einen Besuch abgestattet. Mittlerweile durfte ich auf meiner Reise schon zwei Leute kennenlernen, die hier geboren wurden und in höchsten Tönen von der Stadt berichten. Aus diesem Grund war meine Freude und Spannung auf Bath besonders hoch. Ich war nur einen Tag in Bath, da meine eigentliche Unterkunft ca. 40min entfernt liegt. Meines Erachtens reicht aber ein Tag auch völlig aus, um sich einen schönen Überblick über die Kleinstadt zu machen.

Viel Spaß beim Lesen!

Bath?

What to do in

Bath Abbey

Thermae Spa

Der Hauptplatz und Kern von Bath wird durch die prachtvolle "Bath Abbey" gekennzeichnet. Wer mag kann sich die Kirche auch von Innen ansehen und die wunderschöne Architektur bestaunen. Rund um die Abbey gibt es viele kleine Shops und Sitzmöglichkeiten, die zum Verweilen einladen.

Mensch, was habe ich mich geärgert, dass ich meine Schwimmsachen nicht mitgenommen habe! Die Therme in Bath zählt mit zu den beliebtesten Standorten in der Stadt. Alleine von Außen sieht sie schon unfassbar einzigartig aus - und der Blick über die Stadt, während man selber im Pool platscht... ziemlich perfekt, oder?

Sally Lunn's

Roman Bath

Definitiv ein Highlight in Bath. Schon die Römer waren begeistert von der Stadt und sind gerne zum Baden nach Bath gekommen. Ich, mit meinem Leienwissen, würde auch glatt behaupten, dass die Stadt daher auch ihren Namen hat :D Wenn ihr euch die römischen Bäder anschauen wollt, bucht auch gleich den Audioguide dazu. Es lohnt sich!

"Sally Lunny's" ist das älteste Gebäude in ganz Bath! Es stammt aus dem Jahre rund um 1630. Verrückt, oder? Heutzutage kann man dort Touren machen und auch köstliches Essen verzehren. Ich habe mich dort für einen "Veggie Roast" und eine heiße Schokolade entschieden - gleich mit Blick auf den Marktplatz. Es war herrlich!

Pulteney Bridge

Bath Market

An dieser Brücke kann man gar nicht vorbeilaufen. Ein wahres Schmuckstück aus vergangenen Jahren, die als Wahnmahl von Bath steht. Mich erinnert sie total an Hogwarts. Viele andere Stimmen behaupten allerdings, so ein ähnliches Exemplar schon in Florence gesehen zu haben. Was meint ihr?

Neben der Brücke findet ihr einen der vielen Eingänge des "Bath Markets". Es ist eine wunderschöne Halle, wo man auf jeden Fall gut satt werden kann :D Auch hier gibt es viele witzige Souvenirs und auch tolle Geschenkmöglichkeiten für die Liebsten Zuhause. Definitiv einen Besuch wert!

Green Street

Auch in Bath gibt es viele, kleine Gassen die mit Läden, Restaurants und Cafés gesäumt sind. Eine dieser bekannten Straßen ist "Green Street". Hier wartet leckeres Essen, besondere Antiquitäten und typisch britische Souvenirs auf euch. Hinzukommt die wunderschöne Lichterkette, welche die Straße gleich nochmal mehr einzigartig erscheinen lässt.

Kommentare

I need to to thank you for this great read!! I certainly loved every bit of it. I have got you book-marked to look at new things you postÖ