Travel Guide ・ Sussex, England

"Als Seven Sisters wird die Kliffküste, die zwischen Eastbourne und Seaford gelegen ist, bezeichnet. Sie sind die eindrucksvollsten Klippen der South Downs in Sussex im Süden Englands. Bei den Seven Sisters handelt es sich um eine Kette aufeinander folgender Kreidefelsen der Küstenlinie." - Wikipedia

40 Minuten Fahrzeit von Brighton entfernt, findet man diese malerische Landschaft. Ohne viel nachzudenken habe ich mir ein Uber gebucht und mit dem Ziel: Sisters Country Park. Ich war überrascht, wie weit es dann letzten Endes doch von Brighton entfernt war. Wenn man genug Zeit hat, kann man auch mit dem Bus, direkt von Brighton, zum Park fahren. Das ist wesentlich günstiger, dauert dann aber auch ca. 2 Stunden.

Der Park ist wunderschön anzusehen - man fühlt sich dort, wie in einer anderen Welt. Von dort aus hast du die Möglichkeit, entweder Richtung Strand oder Richtung Klippen zu gehen. Da ich vorher noch nicht wusste, dass mit 7 Sisters tatsächlich 7 Klippen gemeint sind, dachte ich mir nichts dabei, als ich den ersten Berg hinter mich ließ. Meine Kondition ist wirklich nicht die beste, weshalb ich dann nach der 6ten Klippe aufgab und mich zum nächstgrößere Städtchen aufmachte.

Definitiv einen Ausflug wert! Vor allem für Abenteurer und Sportliebhaber 😄

Hast du noch Empfehlungen?

I need to to thank you for this great read!! I certainly loved every bit of it. I have got you book-marked to look at new things you postÖ